Salzburg – doch noch erlebt!

von Werner Sint
09. Juli 2021

Gerade noch rechtzeitig – Lockerungen gegen Schulschluss! Dies machte es den 1. Klassen möglich, die geplante Fahrt nach Salzburg doch noch zu erleben, wenn auch ohne Übernachtung.

Zwei Programmpunkte wurden ausgewählt, die bei den Schülerinnen und Schülern großen Anklang fanden: Am Vormittag das Haus der Natur – wo es vorerst galt, einen Abschnitt genauer unter die Lupe zu nehmen und Aufgaben dazu in Teamarbeit zu lösen.  Im zweiten Teil konnten die Kinder ihren persönlichen Vorlieben besonderes Augenmerk schenken. Und was ein gutes Zeichen war – die anberaumte Zeit wieder einmal viel zu kurz!

Der Rückmarsch zum Bus erfolgte über die Getreidegasse und das Stadtzentrum.

Am Nachmittag stand der Tierpark Hellbrunn auf dem Programm. Nachdem Hunger und Durst gestillt waren, gab es eine Menge zu sehen, der Handyspeicher füllte sich in kurzer Zeit und die Souvenirläden freuten sich über den Schüleransturm.

Alles in allem ein Gemeinschaftserlebnis, das sicher ganz positiv in Erinnerung bleibt.