2b

  • Schwerpunkt:Mittelschule - Standard
  • KlassenlehrerIn:Sarah Preßlaber, BEd
  • Schulstufe:6
  • Anzahl SchülerInnen : 16 ( 7, 9)

Comics

07. Februar 2024

Im Rahmen des Zeichenunterrichts erstellten die Kinder der beiden zweiten Klassen Comics. Die Schüler können auf ihre Kunstwerke stolz sein.

Ab auf die Piste!

01. Februar 2024

Getreu diesem Motto machten sich die Mädchen der 2. Klassen auf nach Prägraten. Auf den toll präparierten Pisten des Skigebietes Prägraten a. G. gestaltete sich der Sportunterricht noch abwechslungsreicher. Die frische Luft, die Winterlandschaft und die Freude an der Bewegung im Freien ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Vielen Dank an die Sport...

Adventandacht 2. Klassen

15. Dezember 2023

Zu einer besinnlichen Andacht versammelten sich die Schüler der 2. Klassen gemeinsam mit den beiden Klassenvorständen und der Religionslehrerin. Besonders freuten wir uns über die Anwesenheit unseres Bürgermeister Dietmar Ruggenthaler und einiger Lehrer der LMS Matrei i. O.

Wandertag der 2. Klassen

01. Oktober 2023

Wandertag der 2. Klassen

Einen besonderen Vormittag erlebten die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen beim diesjährigen Wandertag – dieser führte uns nämlich nach Lienz auf die Moosalm, wo uns zehn Lama-Hengste erwartet haben. Nach einer kurzen Einführung und interessanten Details zur Lama-Zucht folgte eine Wanderung durch den Wald, bei...

Einlernen einer Tanzchoreografie

30. Juni 2023

Die Mädchen der 1. Klassen haben für unsere Abschlussfeier am vorletzten Schultag eine Tanzchoreografie mit Bernhard Warscher einstudiert.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Tanzen. Bemerkenswert ist die Erfahrung, wie schnell die Kinder die Tanzschrittkombination erlernen.

2b als RSS-Feed abonnieren