2a

Comics

07. Februar 2024

Im Rahmen des Zeichenunterrichts erstellten die Kinder der beiden zweiten Klassen Comics. Die Schüler können auf ihre Kunstwerke stolz sein.

Wandertag der 2. Klassen

01. Oktober 2023

Wandertag der 2. Klassen

Einen besonderen Vormittag erlebten die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen beim diesjährigen Wandertag – dieser führte uns nämlich nach Lienz auf die Moosalm, wo uns zehn Lama-Hengste erwartet haben. Nach einer kurzen Einführung und interessanten Details zur Lama-Zucht folgte eine Wanderung durch den Wald, bei...

Panflötenbau der 1a Klasse

11. Juli 2023

Von November 2022 bis Schulschluss beschäftigten sich alle Schüler der 1a Klasse mit dem Bau von Panflöten. Der angeführte Film gibt Einblicke in dieses tolle Projekt, bei dem alle Schüler mit großem Eifer dabei waren. Vielen Dank an die Lehrpersonen, ohne die so etwas nicht möglich wäre.

Einfach auf den Link klicken und staunen!

https://f.io...

Einlernen einer Tanzchoreografie

30. Juni 2023

Die Mädchen der 1. Klassen haben für unsere Abschlussfeier am vorletzten Schultag eine Tanzchoreografie mit Bernhard Warscher einstudiert.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Tanzen. Bemerkenswert ist die Erfahrung, wie schnell die Kinder die Tanzschrittkombination erlernen.

Schwimmtage der 1. Klassen

29. Juni 2023

Schwimmtage der 1. Klassen

Schwimmen ist nicht nur gesund, sondern auch überlebenswichtig. Deshalb ist es unerlässlich, sich sicher im Wasser fortbewegen zu können.

Besonders ehrgeizig zeigten sich unsere Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen, um die Schwimmabzeichen „Freischwimmer“ und „Fahrtenschwimmer“ zu erlangen. Dabei wurde die...

Golfen-eine faszinierende Sportart

12. Juni 2023

Golfen in Lavant

Schüler und Schülerinnen der ersten Klassen sowie der dritten Klassen konnten sich freiwillig für einen Schnuppernachmittag auf dem Golfplatz in Lavant melden.

Nach einer kurzen Erklärung, welche Regeln am Golfplatz gelten und welches Equipment man für den Golfsport benötigt wird, wurden bei verschiedenen Stationen...

2a als RSS-Feed abonnieren