• Schwerpunkt:Mittelschule - Standard
  • KlassenlehrerIn:Stefanie Warscher, BEd
  • Schulstufe:8
  • Anzahl SchülerInnen : 15 ( 7, 8)

Interessensvertretungen zu Besuch an der MS Virgental

13. Februar 2024

Bei einem Workshop des BIZ/AMS Lienz lernten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen viel Neues über verschiedene Berufe, Stärken und auch über die Digitalisierung in der Arbeitswelt.  Auf‘s Geld zu schauen wurde beim gleichnamigen Workshop der AK Tirol geübt, durchaus interessante Überlegungen wurden in den Raum gestellt. Zwei sehr...

Lehrausgang PTS Matrei

30. Januar 2024

Interessierte Schüler der beiden vierten Klassen besuchten und erkundeten die PTS Matrei i. O. Mit vielen praktischen Eindrücken und einer weiteren Entscheidungshilfe für die richtige Schulwahl kehrten die Schüler an die MS Virgental zurück.

Adventfeier im Gesundheitszentrum Virgental

24. Dezember 2023

Am 20.12.2023 gestalteten einige Schülerinnen unserer Schule gemeinsam mit Frau Berger und Direktor Wörister eine Adventfeier im Gesundheitszentrum Virgental. Mit im Gepäck waren weihnachtliche Geschichten, stimmungsvolle Musik und Geschenke für die Senioren und die Pflegerinnen in der Tagespflege.

Adventandacht 4. Klasse

07. Dezember 2023

Adventandacht der 4. Klassen

Im Beisein beider Klassenvorstände, unseres Herrn Pfarrer und der Religionslehrerin gestalteten die Schüler der beiden vierten Klassen eine besinnliche Adventandacht.

Nie wieder!

16. November 2023

Unter diesem Motto stand der eindrucksvolle Vortrag von Frau Esther Dürnberger (Verein Lila Winkel) zum Thema Verfolgung während der NS Zeit.

4b als RSS-Feed abonnieren