4a

Interessensvertretungen zu Besuch an der MS Virgental

13. Februar 2024

Bei einem Workshop des BIZ/AMS Lienz lernten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen viel Neues über verschiedene Berufe, Stärken und auch über die Digitalisierung in der Arbeitswelt.  Auf‘s Geld zu schauen wurde beim gleichnamigen Workshop der AK Tirol geübt, durchaus interessante Überlegungen wurden in den Raum gestellt. Zwei sehr...

Adventfeier im Gesundheitszentrum Virgental

24. Dezember 2023

Am 20.12.2023 gestalteten einige Schülerinnen unserer Schule gemeinsam mit Frau Berger und Direktor Wörister eine Adventfeier im Gesundheitszentrum Virgental. Mit im Gepäck waren weihnachtliche Geschichten, stimmungsvolle Musik und Geschenke für die Senioren und die Pflegerinnen in der Tagespflege.

Aufbauwerk der Jugend Sammlung

15. Dezember 2023

Sieben besonders soziale und hilfsbereite Kinder unserer Schule unterstützen auch heuer wieder das Aufbauwerk der Jugend und sammelten Geld in Virgen und Prägraten. Die gesammelte Summe kommt den Schülerinnen und Schülern mit besonderen Bedürfnissen zugute, damit die Eingliederung in die Berufswelt gelingt.

Nie wieder!

16. November 2023

Unter diesem Motto stand der eindrucksvolle Vortrag von Frau Esther Dürnberger (Verein Lila Winkel) zum Thema Verfolgung während der NS Zeit.

Sommersportwoche

30. Juni 2023

Una settimana sportiva a Lignano

Wir, die 3a und 3b Klasse, waren vom 19.06 bis 23.06 auf Sommersportwoche in Lignano. Dort konnten wir unter der Organisation von „Kool Skool“ verschiedene Sportarten wie zum Beispiel Kanu, Stand-Up Paddeling etc. ausprobieren. In den Italienischstunden mit Native Speakern wurde uns die Sprache noch einmal ganz...

Elias, ein ganz besonderer Schüler der MS Virgental

29. Juni 2023

 

„Im Zuge einer Wochenstunde entwarf und baute Elias Z. eine Kugelbahn aus magnetisch haftenden Schienen und Spezialelementen. Feinmotorisches Training, kreatives Gestalten, Genauigkeit, Fehleranalyse und Korrektur standen dabei im Zentrum und die spielerische Komponente kam selbstverständlich auch nicht zu kurz. Diese Woche präsentierte er...

4a als RSS-Feed abonnieren