Digitalisierung an der MS-Virgental

von Werner Sint
09. Juli 2021

Eine großzügige Grundausstattung der MS-Virgental mit mehr als 50 Apple iPads sowie Beamer und AppleTV in allen Klassen ermöglichte es schon vor der Distance-Learningphase den Schüler*nnen ein breites Angebot an Lehr- und Lernmethoden zu bieten. Durch die Einführung der Plattform MS-Teams für alle Schüler*nnen und Lehrkräfte konnte so eine einheitliche Aufgabenstellung in den Fächern erreicht werden. Das Arbeiten mit “mobile-devices” an der Schule hat mittlerweile den Status eines Lernbehelfs, der allen Schüler*nnen vertraut ist. An- und Abmelden an unterschiedlichsten Lernplattformen, erledigen von digitalen Aufgabenstellungen und Abgabe des Arbeitsauftrages gehört bereits fix in das Portfolio der Schüler*nnen.