Erlebnisreiche Tage in Kärnten

von Werner Sint
02. Juni 2022

Vom 22.05. – 24.05.2022 verbrachten die SchülerInnen der 2. Klassen eine erlebnisreiche Zeit in der Region rund um den Wörthersee. Auf der Anreise nach Velden, wo wir in einem Hotel untergebracht waren, besuchten wir auf der Burg Landskron die Adlerarena mit Flugschau. Das Abendprogramm fand im hoteleigenen Hallenbad statt mit Übungsausführungen für die Schwimmscheine.

Am nächsten Tag stand vorerst eine Schifffahrt nach Reifnitz über den Wörthersee auf dem Programm. Von Reifnitz fuhren wir mit einem Shuttlebus zum Pyramidenkogel.

Mit Bus und Schiff gelangten wir wieder zurück ins Hotel. Noch voll mit Energie und schönen Erinnerungen an tolle Erlebnisse untertags, durften sich die SchülerInnen bei den Sportanlagen rund um die Unterkunft bis spät abends mit Fußball, Volleyball, Badminton und Schwimmen im See austoben.

Am letzten Tag waren die SchülerInnen schon ganz neugierig, was sie wohl im  Reptilienzoo in Klagenfurt erwartet. Nach einem spannenden Vortrag über Schlangen, konnten besonders Mutige eine Schlange streicheln und sich diese um den Hals legen lassen.

Auf der Heimreise rundete ein Besuch des Einkaufszentrums ATRIO in Villach ein ebenso interessantes wie umfangreiches Dreitageprogramm der Klassen 2a und 2b in Kärnten ab.