Gewinnerin bei Sprachwettbewerb

von Gerhard Wörister
07. Februar 2022

Hervorragender Erfolg bei der MORE! Writing Competition

Die Schülerinnen Hannah Bacher, Carina Egger, Selina Egger, Leonie Gröfler, Elena Islitzer und Perpetua Niederegger der 3. Klassen der Mittelschule Virgental nahmen unter der Leitung ihrer Englischlehrerin Mag. Irina Kröll an der MORE! Writing Competition, einem bundesweiten Englisch-Schreibwettbewerb, teil.

Ihre Aufgabe war es, einen englischen Text zu den Themen „The idea that saved the planet“ („Die Idee, die den Planeten rettete“) oder „My top three places“ („Meine drei Lieblingsplätze“) zu verfassen. Im Rahmen eines mehrteiligen Schreib-Workshops, den die jungen Autorinnen in ihrer Freizeit besuchten, entstanden dazu großartige Beiträge. Einen ganz besonderen Erfolg konnte Carina Egger mit ihrer Kurzgeschichte verbuchen.

Many congratulations to ALL of you!