Schulgarten-Wildbienennisthilfe

von Gerhard Wörister
10. Oktober 2023

Regalsystem für Wildbienennisthilfen

In Österreich gibt es neben der uns bekannten Honigbiene ca. 700 heimische Wildbienenarten. Wie bei allen Insektenarten stellt man auch bei den Wildbienen ein massives Sterben fest. Der Naturgarten der MS Virgental will auch hier unterstützend wirken und hat eine XXL – Wildbienennisthilfe in Auftrag gegeben. Robert Wibmer und Niklas Gasser nahmen sich gemeinsam mit Herrn Christoph Lukasser diesem Projekt an und arbeiteten bereits im letzten Schuljahr fleißig an der Fertigstellung des Regalsystems, welches in Folge dann die verschiedenen Module für Nisthilfen aufnehmen wird.

Heute wurde das massive Bauteil mit geballter Manpower in Gestalt von Andreas, Felix, Ilias und Samuel, Schüler der Klasse 3b unter Anleitung von Herrn Lukasser im Schulgarten installiert.