Straßensammlung Aufbauwerk der Jugend

von Gerhard Wörister
08. Februar 2022

Straßensammlung für das Aufbauwerk der Jugend

Fünf sehr engagierte Mädchen habe sich im vergangenen Herbst dazu bereiterklärt für den karitativen Zweck (Unterstützung beeinträchtigter Kinder und Jugendlicher) in Virgen und Prägraten Geldspenden sammeln zu gehen. Ausgestattet mit insgesamt vier Geldbüchsen machten sich Sophie, Sarah, Lara, Marie und Pia auf den Weg durch die beiden Gemeinden. Insgesamt wurden € 974,25 gespendet.

Da die MS Virgental das beste Ergebnis des Bezirkes Lienz erzielte, wurden zwei Apple iPads unter den fünf Mädchen verlost. Die iPads wurden von externen Firmen zur Verfügung gestellt und stehen in keinem Zusammenhang mit den Spendeneinnahmen der Einwohner aus Virgen und Prägraten. Die Mädchen wurden Anfang Februar von Dir. Wörister Gerhard und Schulleiterstellvertreterin Berger Sabine geehrt.

Aufbauwerk der Jugend Straßensammlung