Tiroler Vorlesetag-Lesetheater

Eine kleine Gruppe aus Leserinnen und Lesern machte sich gemeinsam mit Direktor Wörister und einer Harfenistin auf den Weg ins Gesundheitszentrum Virgental. Dort wurden sie bereits sehnsüchtig erwartet. Der Vormittag verging mit heiteren Texten aus früheren Zeiten und viel Musik rasch.

Ganz besonders ins Zeug legten sich die beiden zweiten Klassen, die unterstützt von ihren Deutschlehrerinnen Frau Unterweger und Frau Presslaber vier unterschiedliche Lesetheaterstücke einstudierten.

"Der Rattenfänger von Hameln"

"Siegfried Drachentöter"

"Europa und der Stier"

"Die schlauen Frauen von Weinsberg"

Die vier Stücke wurden für alle Schülerinnen und Schüler der MS Virgental aufgeführt. Beeindruckt waren alle von den vielfältigen Schauspieltalenten und der Leseperformance. Natürlich hatte jeder einzelne Schüler der beiden zweiten Klassen eine Rolle!

Lesen