4a 2022/2023

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:

Australia

23. Mai 2023

HELLO DOWN UNDER!

Good morning Austria – good evening Australia!

Mit den beiden 4. Klassen wurde im Rahmen des Englischunterrichtes das Projekt AUSTRALIEN durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler lernten in Form einer Freiarbeit Australien kennen. Sie gestalteten unter anderem Plakate für eine Ausstellung in der Aula der Schule.

Als...

Wienfahrt

11. Mai 2023

Unsere vierten Klassen machten sich vom 24. April bis zum 28. April auf den Weg in die große Stadt. Für die lang ersehnte Wienfahrt wurden die großen Koffer gepackt. Nach einer sechsstündigen Zugfahrt konnten die Schüler:innen dann endlich frische Wiener Luft schnuppern. 

Viele Abenteuer haben uns dort erwartet: Sissi und ihr Leben in Wien...

AK Bewerbungsworkshop

11. Februar 2023

AK Bewerbungsworkshop

Die bereits erworbenen Kenntnisse rund um das Thema „Bewerbung“ konnten bei einem Workshop der AK Tirol noch einmal gefestigt werden. Ebenso erhielten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen wertvolle Tipps, damit ihrer beruflichen Zukunft nichts mehr im Weg steht.

Berufsorientierung live

11. Februar 2023

Einen Einblick in die Arbeit eines Tischlers bekamen die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse bei der Betriebsbesichtigung der Tischlerei Forcher in Lienz. Nach einer kurzen Theorieeinheit folgte ein Rundgang durch die Firma, um die einzelnen Abteilungen kennenzulernen.

Ebenso wurde das AMS in Lienz besucht, wo es bei einem...

Weihnachtsandacht

31. Dezember 2022

Feierlicher Jahresabschluss mit der traditionellen Weihnachtsandacht der Schulgemeinschaft im Turnsaal

Weihnachtlich dekoriert präsentierte sich der Turnsaal der MS Virgental am 23.12.2022.

Gemeinsam mit Pfarrer Fritz Kerschbaumer, vielen Eltern und Großeltern feierten die Schüler, Schulassistentinnen und Lehrpersonen die Weihnachtsandacht...

4a 2022/2023 als RSS-Feed abonnieren